So erreichen Sie uns: +49 (0)175 5933468
Processed with VSCOcam with a6 preset

Inspirationstrip und Healingtrip- Würzburg

Processed with VSCOcam with a6 preset

Processed with VSCOcam with a6 preset


Es war kein erster Besuch in Würzburg. Damals war schon eine wunderschöne Stadt,natürlich mit seinen Liebsten Freunden noch schöner. Aber bei diesem Besuch entdeckte ich erneut andere Facetten von der Stadt. Tolles Essen, nette Menschen und tolle Landschaften. Dazu begegnete ich kleine einzigartige Läden, die für mich Inspirationen pur waren. Eine andere Dimension vielleicht, wenn ich so nah wie möglich zu beschreiben versuche. Tradition, Meisterhandwerkskunst, Qualität, und Vielfalt. Das waren es. Ich begeistre mich sowieso immer für verschiedensten Materialien und Zutaten. Da fällt mir ein, was ich alles daraus machen würde. Das war ein Glücksgefühl, als ich diesen Laden betrat. Kennt ihr auch das Gefühl, wenn ihr so tolles entdeckt habt, für sich zu behalten und mit niemanden zu teilen? haha das war so einmischen =)
Und wie ich mit dem netten Herr Dorbath unterhalten habe, diese Handwerkskunst und diese Berufe sind auch vorm Aussterben bedroht. Es gibt nur noch 3 Fachgeschäfte mit eigener Herstellung in Deutschland. Traurig aber das ist wohl die harte Realität. Deshalb bevor diese traditionelle Handwerkskunst Berufe z.B. Posamentier verschwinden, möchte ich mit vielen Menschen wie mir teilen und in dem Sinne sie auch unterstützen. Also wer mal in Würzburg ist, dann besuch diesen Laden, das ist sowas wie ein lebendiges Museum. Er betreibt auch Onlineshop www.dorbath.de, und muss sagen, in Echt sehen sie viel schöner aus.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− 4 = vier

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Category: Allgemein
Published on: 23. September 2015
Written by: Sung Hea Ser

Share this article